Deutschland

 

Künstlerweg

Der Künstlerweg ist ein 5,8 km langer Rundwanderweg in Windeck, der nicht nur was für Kinder ist, sondern für die ganze Familie. Erwachsene lernen etwas über die Geschichte des Ortes kennen und Kinder erfreuen sich über ca. 20 Natur – Kunstaktionen auf dem Weg, die dazu anregen in und mit der Natur kreativ zu sein.

Bergschluchtenpfad Ehrenburg

Der Bergschluchtenpfad ist ein 18,6 km langer Rundwanderweg, der ganz viele Highlights zu bieten hat, wie das Donnerloch, die Teufelslay, wunderschöne Panoramablicke auf die Mosel und natürlich die Ehrenburg.

Rheinsteig Bad Honnef - Linz

Schöne und abwechslungsreiche Etappe am Rheinsteig. Vorbei am „Auge Gottes“, Erpelley, Kasbachtal, Burg Ockenfels bis in die bunte Stadt am Rhein.

Römerpfad Eifel

Erlebnisreicher und landschaftlich reizvoller, ca. 10 km langer Premiumrundwanderweg im Butzerbachtal.

Österreich

 

Großvenediger Bildungsurlaub

Wandern, Berge und Bildung zum Thema Gletscher und Klimawandel. Klingt super spannend, oder? Das war es auch und deshalb möchte ich gerne diese wunderbare Erfahrung mit euch teilen und wünsche nun viel Spaß beim Lesen!

Portugal

 

Praia de marinha – Praia de benagil

Wunderschöne Klippenwanderung an der Algarve. Malerische einsame Buchten, Grotten und kleine Strände.

Madeira

 

Levada do Risco

Abwechslungsreiche und wildromantische Levada Wanderung mit dem Ziel Risco Wasserfall.

Ponta de São Lourenço

Leichte, aber großartige Wanderung auf der Halbinsel, mit traumhaften Aussichten auf steile Felsenküste und Atlantik.

Frankreich

 

Cap Ferrat

Entspannte Wanderung an der Cote d’Azur. An vielen kleinen Badebuchten vorbei und stets mit einem tollen Blick aufs Meer.

Nietzsche Weg - Eze

Kurzer, aber steiler Wanderweg, der Nietzsche als Inspiration für sein Werk „Also sprach Zarathustra“ diente.